Mit den Damen wird es überhaupt hapern. (Brief 9)

Mein Blog ist umgezogen. Den Brief findet Ihr jetzt hier.

Advertisements

7 Kommentare

  1. Mensch, die Damen wieder… dass es mit denen auch immer hapern muss…

  2. Vielleicht 1/2 12, also 11.30 Uhr, bei dem eine 2 abhanden gekommen ist?

    1. Könnte theoretisch sein, allerdings macht er eigentlich keine Schreibfehler. Die 1 ist größer, die 12 insgesamt kleiner, es sieht nicht aus, als ob da etwas fehlt. Aber danke fürs Mitdenken!

  3. Mir kommt hier die 12-Stunden-Uhrzählung in den Sinn. Vielleicht sowas wie 12 am, also das erste Mal die 12 durch. Aber das ist nur eine Idee.

    1. Das wäre dann 12 Uhr? Google spuckt mir dazu nichts aus. Mir fällt gerade ein, ob es statt einer hochgestellten 12 quasi eine tiefgestellte ist, dann wäre es 1:12 Uhr. Das scheint mir plausibel, weil die 12 auch kleiner ist.

      1. Ich habe „1/12 Uhr“ gegoogelt, da kommen solche Ergebnisse – jedoch nicht wirklich valide. Deine Erklärung scheint mir plausibler.

  4. […] wenig Überschwang zwei Wochen vor der Hochzeit Erinnert Ihr Euch an die Diskussion über die Uhrzeitangabe 1/12? Ich dachte damals schon, dass es wie 1 1/2 aussah, wollte es aber nicht glauben. Hier haben wir […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

kreuzundquerbeet

Gänsezahn und Löwenblümchen.

Ist das jetzt der Urlaub?

WER KRAMT, DER FINDET. Jetzt findet Ihr mich auf www.gesakram.de

Tobias Wimbauers Blog

Notizen aus der Bücherhöhle

Bridgekeeping Traveller

Explore. Dream. Discover.

is a blog

WER KRAMT, DER FINDET. Jetzt findet Ihr mich auf www.gesakram.de

eimerchen's spillage

A bucket full of feelings, thoughts, and confusion

%d Bloggern gefällt das: